Norbert Groh – Dirigent und Pianist

Geboren in Ebern/Unterfranken, studierte Norbert Groh nach dem Abitur in den Fächern Klavier, Kammermusik und Dirigieren an den Hochschulen für Musik in München, Karlsruhe und Wien.

Seine Konzerttätigkeit führt ihn heute als Dirigent und Pianist auf nationale und internationale Podien wie das „Cantiere Internazionale“ in Montepulciano, das Festival „Amici della musica“, Milano, die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, das Schleswig-Holstein Musikfestival, die Münchner Opernfestspiele, die „Hugo-Wolf-Tage“ Innsbruck, das „Spetsai-Festival“, Griechenland u. a. Er konzertierte mit vielen namhaften Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Orchester der Bayerischen Staatsoper, dem Folkwang Orchester Essen u. a..  Als Pianist des „Schwabinger Klaviertrios“ konzertiert er regelmäßig in größeren und kleineren Sälen, CD-Aufnahmen und Rundfunkeinspielungen ergänzen sein  musikalisches Spektrum.

Norbert Groh ist seit vielen Jahren musikalischer Leiter des ars musica chors Ottobrunn, der Chorgemeinschaft St. Pius, Pöcking und des Airbus Orchester München.

Sein breites musikalisches Tun gibt er im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater München an Studierende weiter.

Weitere Informationen unter : www.info-musikleben.de